IoT und Smart Products von Ende zu Ende.
grandcentrix ist qualitätsführendes Digital Product Engineering Systemhaus für Smart Products, Internet of Things, Industry 4.0, Smart Home und Smart Energy. Wir decken mit über 150 Experten die vollständige Technologie- und User-Experience-Expertise für zukunftssichere IoT-Großproduktionen inhouse ab. Als zuverlässiger Kooperationspartner für unsere Kunden und leidenschaftlicher Innovationstreiber für den Markt positionieren wir uns in der ersten Reihe der digitalen Transformation.

Agil und interdisziplinär

Unsere interdisziplinär agierenden Teams bestehen aus über 150 Experten aus den Bereichen Interaction & Interface Design, Engineering (Electronics, Embedded, Platform, Frontend, Cyber-Physical Security, Distributed Ledger Technology) sowie Systemintegration, Wartung und Betrieb. Unsere Mitarbeiter leben und erleben die gesamte Strecke der Entwicklung. Für unsere Kunden und Partner bilden wir auf diese Weise sämtliche Projektabschnitte und -prozesse von der ersten Zielsetzung bis zum fertigen Produkt ab.

Benutzerzentriert, performant, sicher – wir führen Projekte von der Produktidee bis zur Serienreife!

Terrasse bei grandcentrix, Holzmarkt 1, 50676 Köln
Darauf legen wir wert

Innovation

Wir leben in einer Welt voller Möglichkeiten. Einer Welt, die immer wieder von neuen Ideen verändert wird. Diese Dynamik entspricht unserer eigenen Natur und treibt uns an, uns kontinuierlich neu zu erfinden.

Respekt

Ob mit unseren Kunden oder untereinander – ein respektvoller Umgang auf Augenhöhe ist aus unserer Sicht grundlegendste Basis für jedwede erfolgreiche Unternehmung. Übrigens nicht nur im beruflichen Kontext.

Ehrlichkeit

Wir versprechen nichts, was wir nicht halten können. Darauf können Sie sich verlassen. Bedingungslose Aufrichtigkeit entlang unserer gesamten Prozesskommunikation ist für uns alternativlos.

Verantwortung

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, nachhaltig zu wachsen. Alle unternehmerischen Aktivitäten unterliegen deshalb hohen ethischen, sozialen und ökologischen Ansprüchen, deren Erfüllung für uns nicht verhandelbar ist.

Exzellenz

Durch unsere interdisziplinäre Expertise und die agile Qualität in unserem täglichen Handeln differenzieren wir uns von unseren Mitbewerbern im Markt. Wir arbeiten permanent daran, diese Differenzierung weiter auszubauen.

Mut

Wir tragen Pioniergeist in unserer DNA. Es reicht uns nicht, technologieführend vorne mit dabei zu sein. Exploratives Verlassen der Komfortzone ist deshalb in unserer Unternehmenskultur fest verankert.

Leistung

Wir suchen stets nach den besten Lösungen und entwickeln für unsere Auftraggeber Produkte, die das Leben von Anwendern durch Technologie einfacher und schöner machen. Daran richten wir die Ziele unserer Arbeit aus.

Transparenz

Wir leben unternehmensweit ein agiles Mindset. Insofern ist die Transparenz unserer gesamten Prozesse keine Tugend, sondern Arbeitsgrundlage. In der Zusammenarbeit mit unseren Kunden halten wir es genauso.

Management Team
Ralf Rottmann, Managing Partner bei grandcentrix

Ralf Rottmann

Managing Partner

Ralf ist geschäftsführender Gesellschafter und Innovationsmotor von grandcentrix. Er kartografiert unseren grundlegenden strategischen Kurs.

Nach dem erfolgreichen Exit seines vorherigen Unternehmens an die Alcatel im Jahr 2008, sorgt Ralf bei grandcentrix für sich permanent hinterfragende und dadurch selbst erneuernde visionäre Dynamik.

Ralf ist auch Vorstand der gemeinnützigen IOTA Stiftung in Berlin und Mitglied im Digitalen Beirat NRW von Minister Prof. Dr. Andreas Pinkwart.

Martin Willnow, Managing Partner bei grandcentrix

Martin Willnow

Managing Partner

Martin ist geschäftsführender Gesellschafter und das kaufmännische Rückgrat von grandcentrix. Sein erklärtes Credo: Nachhaltiges Wachstum auf stabiler Basis.

Martins über 15-jährige Erfahrung aus dem Vertrieb von Softwarelösungen für Großunternehmen sorgt dafür, dass grandcentrix stets mit ausgeprägtem Augenmaß die wirtschaftlichen und qualitativen Interessen der Auftraggeber in Einklang bringt.

Lieblingsprogrammiersprache: Excel.

Marius Jeskulke, VP Sales bei grandcentrix

Marius Jeskulke

VP Sales

Marius leitet den operativen Vertrieb und das Business Development bei grandcentrix und ist erster Ansprechpartner für unsere Kunden.

Unter der Leitung von Marius starten Projekte in die Operative.

Dabei bringt er die Perspektive des Kunden in die Welt von grandcentrix und gewährleistet mit dem konsensualen Einstieg einen erfolgskritischen Aspekt für komplexe digitale Großproduktionen direkt ab Start.

Veronica Garcia, VP Engineering bei grandcentrix

Veronica Garcia

VP Engineering

Veronica ist die technische Leiterin bei grandcentrix und trägt die Führungsrolle für das gesamte Engineering.

Nach Stationen bei IBM und Avaloq Evolution AG führte Veronica eines der wichtigsten Großprojekte zum Erfolg. Ihr klares Verständnis für die Business-Ziele unserer Auftraggeber garantieren die Einlösung des grandcentrix-Qualitätsversprechens.

Stephan Hochhaus, VP Human Resources bei grandcentrix

Stephan Hochhaus

VP Human Resources

Stephan ist federführend für die kontinuierliche Entwicklung des grandcentrix-Organismus verantwortlich.

Ganzheitliche Ende-zu-Ende-Lösungen stellen hohe Anforderungen an Unternehmensorganisation, operative Architekturen und HR. Stephan steuert die personelle und organisatorische Unternehmensstruktur mit Detail- und Weitblick.

Viessmann Werke GmbH & Co. KG
Leica Camera AG
Reifenhäuser GmbH & Co. KG Maschinenfabrik
Miele & Cie. KG
V-Zug AG
Husqvarna Group